Steht Calisthenics dem Muskelaufbau im Weg?

6 Antworten

Nicht unbedingt kontraproduktiv. Aber eine andere Art von Muskelaufbau wäre das. Man nimmt eher weniger Muskelmasse zu, stattdessen trainiert man eher die Tiefenmuskulatur.

Wenn du den Fokus auf Muskelaufbau legst, dann ist Calisthenics vielleicht nicht das allerbeste

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit einiger Zeit und habe mich informiert

Kannst du machen :) bodytrainings wie calisthenics sind fast genauso gut für Muskelaufbau wie Hanteln usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sportwissenschaftenstudium

Kommt drauf an was genau dein Ziel ist. Willst du breit werden und viel Gewicht auf einmal stemmen können?

-> mach nur Gewichtstraining

Willst du skills lernen und fit sein, also kräftig und wendig?

-> vermisch beides

Aber auch auf die Ernährung achten und Video von Coach Stef und Sascha Huber auf YT ansehen :)

Woher ich das weiß:Hobby

Mit calisthenics kannst du auch Muskeln aufbauen. Du musst nur härter trainieren.

CRlSTlANO
Fragesteller

Thx für die Antwort

das ist gut für die Fettverbrennung aber ich würde meinen Hauptfokus auf das Krafttraining und die proteinreiche ehrnährung setzen