calisthenics jeden tag?

3 Antworten

Prinzipiell kann man das schon machen. Dabei sollte man dann aber gucken, dass man nicht jeden Tag dieselben Körperbereiche bzw. dieselben Bewegungen trainiert. Der Körper braucht Erholungsphasen; auch für den Muskelaufbau.

Aber wenn du einen Tag sagen wir Drückübungen und meinetwegen Bauch machst, am nächsten Ziehen und Beine usw. usf. dann sollte das eigentlich nicht problematisch sein.

wie du gesagt hast: wenn du genug schläfst, dich korrekt ernährst und dir neben dem sport noch zeit bleibt für weitere dinge, sag ich nur:

Klar, wieso denn nicht?

...es ist nur ein übertraining wenn du mit sportmachen anfängst und gleich jeden tag trainieren gehst...

Man kann theoretisch jeden Tag trainieren, wenn man jeden Tag eine andere Muskelpartie trainiert. Man sollte der Muskelgruppe die man trainiert hat, mindestens einen Tag Zeit zum regenerieren geben.

Ansonsten kann es zu einem Leistungsabfall kommen, deine Muskel sind erschöpft, schaffen weniger usw.

Das ständige Training kann also auch kontraproduktiv sein.