Nützt es was täglich 400 Klimmzüge, 300 Liegestütze, 300 Dips und 200 einbeinige Kniebeuge, 200 Beinheben an klimmzugstange und 100 Wadenheben zumachen?

10 Antworten

Also du kannst z.B. beim Curlen mit einer 10kg Kurzhantel irgendwann 5000 reps schaffen, dein Bizeps wird aber irgendwann dadurch nicht mehr wachsen. Dein Körper gewöhnt sich an die Belastungen. Du trainierst deine Ausdauer, aber keine Muskelmasse mehr.

Gute Bankdrücker machen Liegestütze nur noch zum aufwärmen. Weil dein Körpergewicht nicht mehr ausreicht um Reize zu setzen.

Du brauchst Pause und solltest vielleicht Zusatzgewicht nutzen... Ich mache alle 2 Tage 5x5 Klimmzüge mit 13 KG Zustatzgewicht und natürlich noch andere sachen wie z.b. Handstand Push Ups usw.

Woher ich das weiß:Hobby

Das jeden Tag? Das ist viel zu viel!

Das bewirkt genau das Gegenteil - Muskelschmerzen, Muskelprobleme und kein Muskelwachstum. Muskeln brauchen Ruhe, um wachsen zu können. Im Prinzip ist es nichts anderes als bei uns Menschen.

Dein Muskel braucht Regeneration. Das ist auch viel zu viel Volumen.

lucaaafitness
Fragesteller

hast recht, hab gestern 500 klimmzüge und 600 liegestütze gemacht ich schwöre spüre krampf in brust und bizeps hahahah

Kevin240501  16.06.2020, 21:02
@lucaaafitness

Machs dann lieber intensiv

Qualität > Quantität

Lieber dann jeden 2. Tag 4 Sätze pro Übung bis zum absoluten Muskelversagen bei maximal 10wdh. Notfalls musste halt einfach Bücher oder so in den Rucksack schmeißen und damit trainieren

lucaaafitness
Fragesteller
@Kevin240501

ja hab ich damals gemacht und mach ich auch.

Hab damals hanteln im rucksack getan und deswegen hab ich 2 kaputte rucksäcke, seit dem garkein bock mehr.

Deswegen nehme ich nen dipgürtel und bei liegestütze einfach einarmige

was genau soll dass bringen?

Es kommt immer auf den Reiz an, den du pro Woche setzt,dafür benötigst du als Anfänger nicht so viele Sätze.

300 Klimmzüge, 300 Liegestütze, 300 Dips und 200 einbeinige Kniebeuge, 200 Beinheben an klimmzugstange und 100 einbeiniges Wadenheben zumachen.

Ich bezweifle,dass du das alles hintereinander schaffst.

Such dir lieber Gute Workouts aus und mach einfach so viele Sätze bis du den Muskel ordentlich spürst.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
lucaaafitness
Fragesteller

ich schwöre schaffe des easy, hab gestern 500 klimmzüge und 600 liegestütze plus 250 einbeinige kniebeuge gemacht, aber hab jetzt muskelvbersagen und krämpfe meines lebens.

David  16.06.2020, 21:22
@lucaaafitness

Aha ^^

wie gesagt es kommt auf das Gesamtvolumen an.

Du brauchst kein hohes Volumen um deine Muskulatur zu erhalten.

lucaaafitness
Fragesteller
@David

Also werde ich gains aufbauen und nicht verlieren oder so auch wenn das eher ausdauer ist? Wiegesagt gehe bald gym aber ich hab es satt von calisthenics.

Ich will jetzt einfach des jetzt durchziehen und dann gym auch wenns vlt erst in spätestens 3 monaten aufmacht

David  16.06.2020, 21:25
@lucaaafitness

gains wirst du nicht verlieren,wenn das Volumen stimmt.

Kannst natürlich auch 2-3 Mal die Woche deine 300 Klimmzüge machen wenns dich Glücklich macht.

lucaaafitness
Fragesteller
@David

ja aber ich will gains in der zeit noch aufbauen aber das müsste doch gehen schau dir knastis an in US gefängnissen die sehen auch krass aus und machen nur push up varitationen.

Weil 3 monate das ist ne lange zeit da muss ich wenigstens nen KG aufbauen

David  16.06.2020, 21:34
@lucaaafitness
doch gehen schau dir knastis an in US gefängnissen die sehen

du meinst wohl die aus den Filmen 🤣

In den meisten Gefängnissen gibt es Studios zum trainieren.

ja aber ich will gains in der zeit noch aufbauen aber das müsste doch gehen

ja wie gesagt,wenn das Volumen stimmt klappt das

David  16.06.2020, 21:43
@lucaaafitness

vermutlich waren sie schon vorher ziemlich massiv und haben im Gefängnis die Muskulatur nur gehalten

lucaaafitness
Fragesteller
@David

kann sein glaub aber nicht wenn man wegen mordes 40 jahre im gefängnis sitzt kann man auch nur mit körpergewicht in der zeit so aufbauen es ist so, und so krass sehen die nichtmal aus also für nattys schon aber manche davon nehmen auch steroide in us gefägnissen weil da manchmal was reingeschmuggelt wird. Viele sind aber auch natty und wie gesagt so krass sehen die nichtmal aus voralldem haben afrikaner eh ne gute gentetik und durch die dunkle hautfarbe sieht man die muskeln viel besser. Bezweifle das alle oder viele davon auf roids sind aber schau mal die haben sogar in der zelle handys und es ist so manchmal sind da roids im spiel.

lucaaafitness
Fragesteller
@David

und btw trainieren die manchmal sogar 6 std pro tag die haben nichts zutuhen außer zupennen, sport und zukiffen vlt auf gut glück haben die da ne konsole oder nen handy aber viel hat man da nicht.

Außerdem hab ich gehört das die meisten täglich 1000 push ups machen, also sind zwar keine 6 std training aber ist halt unterschieldlich