Steigt bei diesem Training schon die Ausdauer?

6 Antworten

Da musst du schon mehrmals die Woche trainieren. Von einmal 20 Minuten baut man keine Ausdauer auf.

Die Ausdauer worin? Im Rudern? Vorausgesetzt du machst es mehrmals, dann schon.

Fürs laufen oder Radfahren hingegen kaum, da hauptsächlich andere Muskelgruppen belastet werden.

Bei einer 20 Minuten Zeitspanne bist du längst im Ausdauerbereich und aus dem reinen Kraftbereich raus. Ja die Ausdauer verbessert sich. Abhängig von Trainingsregelmäßigkeit, Forderung des Körpers, Gesundheitszustand des Körpers, Genetik, Nahrung, Regenerationszeit und Qualität,...

Hallo! Es sollte schon min ne halbe Stunde sein

Langsames Tempo reicht, viel Erfolg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kommt auf deine Ziele an. Aber 20 minuten rudern ist jetzt nicht so ohne.