Wie viel Ausdauer geht verloren bei 1 Woche Pause?

2 Antworten

Da verliert man kaum was.

Pausen sind auch beim Ausdauertraining immer wieder wichtig, damit die Knochen sich entspannen können.

Deine Muskeln wachsen nämlich, während des Trainings aber deine Knochen und Gelenke können nicht so schnell auf die plötzlichen Belastungen reagieren.

Du wirst beim ersten lauf nach deiner Krankheit sicherlich erstmal etwas langsamer sein aber beim zweiten und dritten Lauf fällt das nicht mehr auf.

Eventuell garkeine! Manchmal ist eine Woche sogar gut, da kann man sich komplett erholen und du gönnst deinen Muskeln auch mal eine Pause