Trainingsplan Muskelaufbau mit Kurzhanteln Hypertrophie?

3 Antworten

Moin, hier ganz kurz paar Beispiele, was du damit machen kannst:

Bizeps: Hammer-Curls, Bizeps-Curls

Trizeps: Kick Backs, Overheads, einarmiges Trizepsdrücken

Beine: Kniebeugen, rumänisches Kurzhantelkreuzheben, Wadenheben (Einfach die Hanteln als Gewicht nehmen)

Rücken: Kurzhantelkreuzheben, Kurzhantelrudern,

Schultern: Schulterdrücken, Seitheben, Frontheben, vorgebeugtes Seitheben

Brust und Bauch würde ich mit Bodyweight-Übungen ergänzen.

Aufteilen würde ich das Ganze in Oberkörper/Unterkörper. Dass du Waden, Oberschenkel, Bauch zusammen machst und dann den Rest. Dann kannst du immer im Wechsel Oberkörper/Unterkörper trainieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training
Dayoe01  16.01.2020, 13:46

zu viel Übungen.. warum 4 für Schultern aber nur 2 für Rücken ? macht keinen Sinn

1900nick  16.01.2020, 14:00
@Dayoe01

Ich hab oben geschrieben "Hier nur mal ein paar Beispiele, was du damit machen kannst"

Natürlich soll er nicht alle Übungen machen, die ich erfasst habe :D :D

Brust

Schrägbankdrücken, Flachbankdrücken

Rücken:

einarmiges rudern, Klimmzüge

Schultern:

Schulterheben

Bizeps:

Hammercurls

Trizeps:

Frenchpress

Beine:

Squats mit Gewichten, Ausfallschritte mit Gewichten

Bauch:

beliebiges Workout alles 2-3 Tage

Mach 2er Split : Mo Oberkörper, Di Pause, Mi Unterkörper, Do Pause, .. von vorne

Dayoe01  16.01.2020, 13:41

Bauch z.B zu den Unterkörper Tagen zu nehmen, nebenbei Cardio

Benedikt850
Fragesteller

Muss ich um hypertrophie Bereich trainiern oder geht das auch anders?

Dayoe01  16.01.2020, 13:48
@Benedikt850

achso also so bei den meisten Übungen so 3 Sätze mit 10-12 wdh.

Benedikt850
Fragesteller

Kann ich so muskeln aufbauen?

Dayoe01  16.01.2020, 13:44
@Benedikt850

du solltest Gewichte nehmen um so ca 10-12 wdh. zu schaffen

sobald du nicht mehr beim Limit bist, Gewicht erhöhen

Dayoe01  16.01.2020, 13:43

stafflung: 1.Flachbankdrücken 2.Klimmzüge 3.Schrägbank 4. Rudern 5. Schulterheben 6. Hammercurls 7. Frenchpress

Benedikt850
Fragesteller
@Dayoe01

Wie viele Sätze pro Übung weil 1 Satz ist doch zu wenig oder?

Mit zwei Kurzhanteln wirst du nicht weit kommen.

Warum kannst du nicht ins Studio?

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet
Dayoe01  16.01.2020, 13:34

klar

Benedikt850
Fragesteller

Das nächste ist knapp 70 km weit weg