5min Workouts effektiv oder nicht?

7 Antworten

Kommt auf das Gesamtkonzept an. Sich nur 5 Minuten hinstellen bringt gar nichts. Wenn du nach Klimmzügen, vorgebeugtem Rudern und Deadlifts noch 5 Minuten curlst siehts gut aus.

Wenn optischer Muskelaufbau dein Ziel ist, solltest du deine Zeit nicht mit Kraft-Ausdauer verschwenden. Sondern eher einen klassischen Bodybuilding-Aufbauplan machen. Auch Sascha Huber hat seinen Oberarm nicht von Kraft-Ausdauertraining.

Nicht falsch verstehen, Kraft-Ausdauer ist cool und hat seine Berechtigung. Aber nicht wenn dein Ziel ein "dicker Bizeps" ist.

Ja, für Muskelaufbau ist es schlauer mehr für Hypertrophie zu trainieren und nicht Muskelausdauer.

Nein also du musst mindestens ein 6 min Workout machen.

Woher ich das weiß:Hobby

Besser als nix.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bringt überhaupt nichts.

Generell sind alle Workouts von Sascha unter 60min schwachsinng.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Kiwi1324  10.06.2021, 08:02

hahah😂 nee musst die übungen nur richtig machen😉

David  10.06.2021, 08:08
@Kiwi1324

ich mache seit 6 Jahren Kraftsport und stand bereits auf der Bühne, denkst du ich mach so ein Mist ?

Es beruht alles auf Fakten.

Kiwi1324  10.06.2021, 11:02
@David

warum sollte sascha 30 min workouts machen, wenn es nichts bringt? Ergibt keinen Sinn

David  10.06.2021, 14:26
@Kiwi1324

warum ergibt das keinen Sinn ?

Nur weil etwas existiert ist es doch nicht unbedingt gut ?

Sascha hat leider keine Ahnung.

FelixHosch0315
Fragesteller
@David

Mich würde interessieren wieso er laut dir keine Ahnung hat?

David  10.06.2021, 15:52
@FelixHosch0315

Alle Workouts unter 60min sind schwachsinng. Ich kann in 10 min kein Muskelgruppe vernünftig trainieren und in 30min auch nicht meinen ganzen Körper.

Das weiß der Sascha selbst, aber die Workouts bringen halt gut Klicks, da die meisten faul sind. Wenn ihnen versprochen wird,dass sie mit einem Workout,dass 10min geht Muskeln aufbauen, ist das natürlich gerne gesehen.

Zudem vermittelt er auch falsches Wissen über Ernährung und Co