Frage von DiaeNate, 28

Kann ich noch ein Profiboxer werden mit 15?

Hallo,
Ich bin 15 Jahre alt und habe vor kurzem mit dem Boxen angefangen und wollte fragen wenn ich richtig Gas geben und alles dafür tu kann ich ein Profiboxer dann werden ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kuddelmuddel7, 17

Mike Tyson hat mit 15 treinieren angefangen und mit 18 wurde Weltmeister

Antwort
von whitewolf1991, 10

Häng dich rein, dann sollte das kein Problem sein. Wichtig ist nur, dass du einen entsprechend guten Trainer hast. Durchlaufe eine Amateurschule/-laufbahn und mach nicht den Fehler wie viele andere und werde gleich "Profi". Das sind dann die Jungs, die von der GBA verheizt werden und irgendwelche Gegner aus Georgien vorgesetzt bekommen, die zum Verlieren gekommen sind - Verarsche am Zuschauer!

Wenn du nach einer erfolgreichen Amateurlaufbahn Profi werden willst, besorg dir eine BDB Lizenz und boxe unter dieser. Das ist der einzige Profiverband in Deutschland, der an die großen Boxverbände weltweit angeschlossen ist (WBC; WBA; WBO; IBF; IBO) - nur dort kannst du "richtig" was werden...