Mit 17 Profiboxer werden?

4 Antworten

Natürlich gibt's Vereine in Stuttgart

Box Academy Stuttgart

Benzstraße 155, 70372 Stuttgart

0176 31195585 https://g.co/kgs/Y3PYNq

Boxring Stuttgart e.V.

Engstlatter Weg 24, 70567 Stuttgart

0176 60332730 https://g.co/kgs/bjDznm

Vfk Germania 1890 Stuttgart e.V. (Boxverein)

Schloßstraße 53C, 70176 Stuttgart https://g.co/kgs/Uv1xNk

Box Athletik Stuttgart

Fuchseckstraße 21B, 70188 Stuttgart

01523 3708314 https://g.co/kgs/JMy8uq

Such dir einen aus und gehe regelmäßig zum Training.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

es kommt auf die armspannweite an, ob man mit 1,82cm im schwergewicht weit kommen kann. bei einer armspannweite von 1,98-200cm + handgelenke>20,5cm hättest du zumindest die chance europaweit titel zu gewinnen und geld zu verdienen. um unumstrittener schwergewichtsweltmeister zu werden und mit 35-38 finanziell ausgesorgt zu haben, fehlen dir die genetischen vorraussetzungen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenndu zuhause trainierst, kann ich mir nicht vorstellen dass es bis zum Profi bringst. In nem Gym zu trainieren bringt dich auf jeden Fall weiter. Dass es keine guten Gyms in Stuttgart gibt, kann ich mir nicht vorstellen. Ich wohne auf dem Land und hier gibt es in meiner Umgebung mehrere ordentliche Gyms...

Kannst du nicht etwas abnehmen und im Cruisergewicht oder Halbschwergewicht antreten? Mit 182cm bist du eigentlich zu klein für das Schwergewicht.

Gloves61
Fragesteller

Wird mir oft gesagt, aber mein Kampfstil ist identisch mit meinem Gewicht

FabianPavian  08.06.2022, 23:29
@Gloves61

Dann musst du aber in der Lage sein Kopftreffer gut wegzustecken. Mir fallen nur zwei erfolgreiche Boxer im Schwergewicht ein, die vergleichsweise klein waren: Joe Frazier und Mike Tyson.

Gloves61
Fragesteller
@FabianPavian

Du musst halt auch explosiv sein wie Joe und Mike. Wenn der Kampf in die Länge gezogen wird hast du halt Probleme. Allgemein so ein Stil können nur Leute erlernen die auch von Natur aus Panzer sind.