Wie kann ich an einem Boxkampf/Turnier teilnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Wettkämpfe machst muss du auf Ernährung achten , Regelmäßig + unabhängig vom normalen Training joggen gehen ( kein Kraftsport ) , viel sparring machen und ganz wichtig ist ( meiner Meinung nach das wichtigste ) nicht jacksen weil das raubt deine Energie und du wirst auf jeden Fall die folgen zu spüren bekommen . Quasi musst du ein neues Leben anfangen weil ich seitdem ich mit Boxen angefangen habe musste ich meine Freundin aufgeben , aufhören mit Freunden rauszugehen , habe so vieles vernachlässigt für mein Training ( leider auch meine Familie was ein Fehler ist ) und meine Ernährung komplett umgestellt aber das alles ist nicht so schwer außer das nicjt jacksen

Zunächst solltest du einen Verein in deiner Nähe suchen, dich anmelden. Dann bekommst du wahrscheinlich vom Verein Boxhandschuhe, eine Boxbirne solltest du für zu Huase zum Üben kaufen. Dann solltest du fleißig trainieren, deine Fitness aufbauen. Also Seilspringen, mit Gewichten laufen und so. weiter, und wenn die im Verein merken, dass du auf einem guten Weg bist, kommt für dich die Zeit, um an Boxkämpfen teilnehmen zu können. Das ist ein langer Prozeß und es wird von deiner Geduld, Ausdauer und Willenskraft abhängen, ob sich ein Erfolg einstellt oder nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung