Boxkampf / -turnier teilnehmen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du wirklich fit bist dann kannst du dir einen Box Verein in der Nähe suchen. Geh dort hin und rede mit dem Trainer dort. Zeig ihm das du im Ring kämpfen kannst und fit bist und du auch Kämpfe bestreiten willst. Natürlich wird er dich erstmal testen und wenn er sieht das du fit bist organisiert er dir Kämpfe. Ist ganz einfach.

Schlafentzug
Fragesteller

Werd ich machen, danke!

wenn du in einem richtigem box-verein bist sollte dein trainer dir da eigentlich weiter helfen können! wenn nicht wechsel den verein! Beim boxen muss man ja bestimmt auch wie bei allen anderen Sportarten in einem Verein gemeldet sein der einem Sportlerbund angehört um auf offizielen Turnieren zu kämpfen! Sowie DFB und DBB usw.

Schlafentzug
Fragesteller

Da ist der Hacken, ich bin in keinem Verein. Ich sollte mich mal erkundigen vor es in der Nähe einen richtigen Verein gibt. Danke für das Stichwort:)

wenn du nur boxt ist thaiboxen nichts für dich. denn da werden auch die beine eingesetzt. und das nicht auf die freundliche art.

Als erstes benötigst du einen Verein der Mitglied beim Deutschen Boxsport Verband (DBV) ist. Dass ist vermutlich auch der Grund warum dich dein Trainer nicht hinschicken kann. Außerdem brauchst dein Trainer auch mindestens eine gültige C-Trainer Lizenz, um dich überhaupt anmelden zu können und überhaupt in deiner Ringecke sekundieren (betreuen) zu können.Als zweites musst du einen Boxpass beantragen, einen sogenannten Startausweis des DBV. Hier muss zusätzlich noch deine ärztliche Untersuchung eingetragen und vom Arzt unterschrieben sein. Erst wenn das alles erledigt ist kannst du überhaupt an einen Kampf denken.