Thaiboxer gegen 3 Leute im Strassenkampf?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas kann man pauschal nicht sagen...

Ich denke dein Trainer will sich bloß ein wenig wichtig reden...

Ein guter Kämpfer ist eben ein guter Kämpfer, wenn so einer gegen schwache/langsame/unerfahrene/schlechte Kämpfer antritt, macht sich der Vorteil sehr klar bemerkbar.

Dazu kommen andere faktoren:

Sind die Gegner Alkoholisiert?

Wie Brutal gehen sie vor?

Sind Waffen im Spiel?

Wie gut landen seine Schläge?

UNd ganbz wichtig: Glück!!!

Es ist möglich, da ein Muay Thai'ler dies schafft, aber das könnte ein guter Straßenkämpfer/Raufbold ebenfalls, wenn die Umstände es erlauben.

Du kannst ja mal im Sparring 3 Leute gegen dich antreten lassen, die deinem Skill einigermaßen entsprechen und ihnen sagen sie sollen volle Kraft loslegen, ohne sich zurückzuhalten.

Oder noch besser, dein Trainer soll dies machen...

Wenn die Gegner keine Fliegengewichte ohne jeglicher Erfahrung sind, wird das Ergebniss nämlich ziemlich enttäuschend ausfallen!

Und dann stelle dir die ganze Angelegenheit ohne Handschuhe, ohne Regeln und vorallem: ohne Fairness vor.

Aber in einem hat dein Trainer Recht:

Muay Thai ist außerordentlich gut für den Straßenkampf geeignet, da es kaum Regeln gibt und das Training normalerweise sehr hart ist.

Da die meißten Schulen aber den Bodenkampf vernachlässigen, ist die Straßentauglichkeit aber etwas eingeschränkt.

mfg,

53119

:D
Das kann man so erstmal gar nicht sagen.
Jeder Kämpfer ist anders. Du weißt nicht, was deine Gegner können. Du kannst einmal stolpern und alles ist vorbei, solange du nur MuayThai kannst.
Man kann so etwas einfach nicht verallgemeinern. Das kann auf jedem möglichen Weg ausgehen, ähnlich wie Glücksspiel.
Wenn dein Trainer wirklich meint, sagen zu können, dass jeder Thai Boxer automatisch, gegen 3 Gegner in exakt 30 Sekunden gewinnt und das per Knockout, dann hat er wirklich wenig Ahnung, was kämpfen angeht.

Fussball17
Fragesteller

Wo war die rede dass jeder Thaiboxer das packen könnte? Wo? Ein GUTER thaiboxer war die Rede, einer der Power hat, schnell ist, einfach ein guter Kämpfer ist der zum richtigen zeitpunkt angreift und trifft

Ich bin mir sicher ein Strassenschläger wird nicht die leiseste Ahnung haben einen Lowkick zu blocken, nach 2-3 low kicks wird er nedmehr stehen können, und wenn ein Kick in die Rippen geht wars das

Nur weil mein Trainer uns das sagt, weil wir uns selber über Strassenkämpfe unterhalten haben, wie ein wing chunler,ein Boxer oder eben ein thaiboxer sich in nem strassenkampf schlagen würde, ist es ned gerecht zu sagen dass er keine ahnung hätte, er betreibt mit sicherheit länger kampfsport als du alt bist

Sharakan  31.07.2016, 22:18
@Fussball17

Als "guten Thaiboxer" kann man jeden Bezeichnen, der etwas Ahnung hat, was schon eine starke Verallgemeinerung ist.
Straßenschläger ist nicht gleich Straßenschläger. Vielleicht kann er auch Kampfsport. Vielleicht wiegt er auch einfach nur 120kg und ist nen Kopf größer, dass ist dann auch schon für einen guten Thaiboxer ein Hindernis. Das hat dann auch nichts mit Lowkicks blocken zu tun, wenn der Gegner nicht mal weiß, was ein Lowkick ist, oder glaubst du die stellen sich (im Fall der Fälle) wie bei AssassinsCreed um dich herum und warten nacheinander ab, dass du einen von ihnen fertig machst.
Ein wirklicher Kampf wäre in Sekunden vorbei, wenn der Thaiboxer Ahnung hat vielleicht mit ihm als Sieger, vielleicht würde er dann aber auch weitaus länger dauern.
Ich habe auch nie gesagt, dass dein Trainer keine Ahnung hat oder nicht lange genug trainiert. Alles was ich gesagt habe, ist, dass niemand ohne genauere Vorgaben vorhersagen kann, wie und wann ein derartiger Kampf endet.
Vielleicht sind die Gegner betrunken und man schlägt sie wirklich K.O. und das in 30 Sekunden. Es kann aber einfach viel zu viel passieren, als dass man sagen könnte, dass ein derartiger Kampf sehr wahrscheinlich so, oder so ähnlich endet.

Genau das ist mir Grad passiert.

Ich bin kein Kampfsportler, ich bin Möbel Packer ich bin kräftig und eins gegen eins hätte ich jeden der drei gepackt .

Aber drei sind einer zuviel, selbst zwei könnte man hin bekommen wenn man mut hat .

In dem Moment aber der dritte ist einer zuviel der Haut dir während du mit den anderen beschäftigt bist eine richtige Bombe ins Gesicht und dann kannst du nicht mehr richtig gucken genau so ging es mir dein ganzer Kopf dröhnt du musst erst wo klar kommen .

Und die Machen keine pause. Du brauchst dann aber eine.

Ich bin psychologisch auch ziemlich fitt ich hab auf ihren Ego Gesetz und die ganze gesagt wie feige sie sind eins gegen eins sollen die kommen.

Die haben das nichtmsl gehört es hat sich niemand dafür interessiert.

Die wollten den Fight nicht ich.

Ich hab alles getan um ihn zu vermeiden.

Und mein Bro, eine Freundin hat alles getan um die Situation hoch zu schaukeln beleidigt ect.

Am Ende stand ich da alleine gegen drei und kurzzeitig am Anfang sogar gegen 5 weil ich für kurze Zeit die drei in Schach halten könnte.

Nochmal ich bin kein Held, kein Fighter aber ich bin sehr mutig und lass mir nix gefallen.

Ich stand die ganze Zeit auch nach 5 richtige Dinger ins Gesicht.

Aber egal wie gut du bist drei sind einer zuviel du Kassierst irgendwann ne Bombe.

( Du musst meiner Meinung nach gleich zu Beginn das Ding klar machen und einer muss weg also Knock Out indem Moment kannst du dann gewinnen weil Respekt und Angst folgt)

Ansonsten schlägt dich die Zeit.

Und dann wird's schwer weil du dann nicht mehr klar denken kannst sobald du eindkng gegen den Kopf bekommst.

Du musst den erstmal einstecken keiner von denen macht dann pause .

Und hab ein Lungenemphysem ich bekomme irgendwann keine Luft mehr ab da hab ich kaum noch Chance.

In so einen Moment das ist mir jetzt klar .

Hast du nur eine Chance rechne nicht mit Fairness das war mein Fehler ich glaub immer an das gute .

Ich hätte auch tot sein können wenn die Messer gezogen hätten.

Du hast nur die Chance einen gleich Knock Out zu hauen bevor es eskaliert und die drei auf euch los gehen musst du wissen das es so kommen wird und gleich ein knock Out hauen.

Gegen zwei Lauchs hast du dann gute Karten aber glaub mir drei kannst du nicht im Kopf halten die ganze Zeit.

Irgendwann ist jeder überfordert und dann wird's gefährlich.

Einer muss Instant liegen dann haben die Angst und Respekt und dann hast du eine Chance anders nicht.

So war zumindest meine Situation.

Ich hab mich für eine Frau eingesetzt die selber den Stress verursacht hat mit beileidigen Situation hoch schaukelt ich hab versucht deeskalierend zu wirken .

Am Ende haben die gewartet direkt um die Ecke bei einem Einkaufscenter im Eingang meine Leute, die waren 5 Meter entfernt, 5 Leute, von mir denkst, du irgendjemand hat was gemacht keiner will davon was wissen.

Ich hab nicht begonnen und trotzdem keine Sonne gesehen.

Ich bin auch nicht aggressiv ich hab die weg geschubst erst und gesagt die sollen mich nicht anfassen aber die sind dann zu dritt auf mich los.

Könnte das kurzzeitig auch händeln, bis ich im Rücken den 4. Hatte ein etwas älteres größerer Araber hat mich gepackt und sein Kollege da waren es dann 5vs1 da hab ich eine richtige Bombe kassiert das ich benommen war kurzzeitig und etwas schockiert weil ich bin ein lieber Kerl der nur anderen hilft aber keiner der sich Prügelt.

Dann wollte ich ihm, Center vorbei an tausend Leuten aufs Klo die haben mich verfolgt und bei dem Klo war ein langer gang ,da ging es weiter da war ich auch wieder alleine trotz vollen Center und Menschen dort und Security.

Keiner tut etwas.

Rechne nicht mit Hilfe du bist alleine egal wie viel Menschen Um dich sind.

Nur menschen die dich lieben, tun was inso einer Situation kein bulle, Kein Security kein niemand ,erst wenn's vorbei ist kommen alle und wollen helfen.

Also sei dir im Klaren das du 1-3 bist und egal wer da ist keiner hilft dir.

Rechne lieber damit dann hast du mehr Chance und bessere Karten.

Mir war das nicht bewusst es war absolut unfair.

Beim nächsten Mal wenn ich die sehe bin ich vorbereitet und werde nicht mehr fair sein.

Aber du bist überfordert ich stand die ganze Zeit trotz 5 Bomben auf Nase schlefe ect.

Aber dein denken ist nicht mehr klar sobald du ein Ding kassierst ( was kaum zu vermeiden ist) das macht es schwer sich dagegen zurecht zu finden.

Geht solchen Situationen lieber aus dem weg.

Ich hatte auch tot sein können und das nur weil ich mich für jemand eingesetzt hab.

Mir passieren solche Situationen normal nicht.

Trotzdem war ich der doofe.

Alles gute denkt Mal drüber nach.

Jeder vermiedene Kampf ist ein gewonnener Kampf.

Und wenn Menschen meinen sie müssen sich aufspielen dann setz dich nicht für sie ein auch nicht wenn sie eine Frau ist.

Selber schuld du machst den Stress dann komm mit der Situation klar.

Das war mir eine Lehre.

Nie wieder tue ich das Ausser für meine Familie und Freundin .

Soloalltime  12.12.2022, 22:06

Am Ende hat mein Bro , die Frau mir auch noch die Schule zu geschoben und so gelabert als ob ich was getan hätte dabei hat sie die Situation erst herbei geführt nur weil ich sie nicht alleine da stehen hab hab ich am Ende aufs Maul bekommen sie hat nichtmal ein Kratzer soviel zu dem Punkt Courage.

Heute denkt jeder nurnnoch an sich.

Hast du Courage für den falschen Mensch stehst du alleine da bekommt für ihre Fehler alles ab .

Traurige Welt erlich .

Ich könnte nie zu gucken wie jemand den ich mag sowas passiert.

Wow du machst seit einem Jahr Thai Boxen und kannst die Frage nicht selbst beantworten. Das heisst bei dir im Training läuft etwas gewaltig schief.

Thai Boxen ist eine Kampfsport Art die auf Power geht. Nicht wie im Kick Boxen oder WingChung oder weiss der Geier was. Als Thai Boxer härtest du dich auch dementsprächend ab, da du diese schläge auch blocken oder einstecken musst.

Die Vorherigen Komentatoren stellen Thaiboxen anderen Kampfsportarten gleich und zeigen somit das sie Thaiboxen nicht kennen.

Natürlich ist es Wichtig wer dir gegenüber steht. Ich weiss aber auch das schon ein Low kick eines Thaiboxers ausreicht einen untrainierten ausser gefecht zu setzen.

Wenn die gleichzeitig zu 3 auf dich drauf gehen , dann kannst du können was du willst und es bringt dir nix . Krav Maga hin oder her oder sonst was . Du weißt nicht was die Gegner machen und was sie können .

Wenn die einzelnd auf einen draufgehen oder du dir einen rauspicken kannst dann ist es easy