angst vor straßenkampf überwinden?

3 Antworten

Die Angst überwinden ist so eine Sache. Die Angst vor einer Schlägerei mit unangenehmen Typen ist völlig normal und auch richtig.

Du trainierst Thaiboxen, eine der besten Kampfarten überhaupt, dass ist schon mal sehr gut und im Verteidigungsfall effektiv und nützlich. Ansonsten sieh zu das du Ärger mit unangenehmen Leuten vermeidest. Halt dich fern aus irgendwelchen Ghettos.

Solltest du Ärger bekommen bleib sachlich, aber vertritt deinen Standpunkt unbeirrt. Demut ist bei Leuten die Streit suchen der falsche Weg. Es bestärkt sie nur und sie gehen dich noch mehr an. Versuch in so einem Fall zu gehen. Ist das nicht mehr möglich und es kommt zum Kampf, dann kämpf und wehr dich so hart und heftig wie möglich. Die Angst vor so etwas? Ja, als normaler Mensch hat man Angst in so einer Situation. Das ist ganz natürlich. Wichtig ist sich von seiner Angst nicht lähmen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,

Angst ist normal und die Angst ist berechtigt weil du Theoretisch dein Leben verlieren kannst du kannst dein Zahn verlieren oder deine Nase kann brechen oder deine Pfoten brechen oder das passiert eben deinen Gegner beides sehe ich als sehr dumm an und außerdem kann sich irgendjemand ein mischen während du am gewinnen bist und Fußball spielen mit dein hinter Kopf.. Kampfsport hilft dir Vorallem Striking Arten wie Boxen / Kickboxen aber sobald du am Boden liegst und der Typ wiegt 20-40 Kg mehr dann ist es sehr unangenehm ich würde dir empfehlen dein Selbstvertrauen zu stärken und nur in der Not dich zu verteidigen und Orte zu meiden wo so Leute unterwegs sind die Stress suchen. Du verlierst dein Gesicht vor niemanden wenn du deinen Werten treu bleibst und nicht die der Menschen die dich nach ihren bewerten das meinst du mit Gesicht verlieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere Boxen und MMA

Treib dich nicht in Gegenden rum, wo sich Id*ten Strassenkämpfe liefern. Diese Gegenden (und diese Menschen) sind in der Regel auch aus anderen Gründen nicht gesund.

Wenn jemand dich angreift, lauf weg und rufe die Polizei an.

Deine Angst ist berechtigt. Ausweichen die beste Antwort.