Selbstverteidigung/Angriff Strassenkampf?

5 Antworten

Pläne funktionieren da meiner Erfahrung nach nicht. Ich würde meiner Intuition folgen was wahrscheinlich mittlerweile am ehesten in einem Wurf mit anschlißendem Ground and Pound resultieren würde. Je nach Distanz mit einigen Schlägen und Tritten vorweg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden

Ich war leider schon dreimal in ernsthaften Notfallsituationen, bei denen ich mich oder andere Menschen vor körperlichen Angreifen schützen musste.

Das wesentliche Element ist für mich die Überraschung.

Wer sich gleich zu Beginn in eine klassische Verteidigungsposition aus dem Training begibt, verspielt diesen Vorteil, da man als "Kampfsportler" erkennbar ist.

Bei mir haben Gelenkhebel und Würfe Priorität, ggf. in Verbindung mit Atemi (Offensivtechniken) zur Brechung des Gleichgewichts und Einleitung der Würfe.

Folgende Techniken habe ich primär eingesetzt

Kote-Gaeshi (diverse Formen)

https://www.youtube.com/watch?v=TKjKGcNR5MU

Irimi Nage (verschiedene Versionen):

https://www.youtube.com/watch?v=M5BGLsyiOvI

MELO9470
Fragesteller

Danke Dir!

Ich Zimmer meinem Gegner ein 3 Schlag Konzept rein und sollte er immer noch stehen geht es halt weiter. Aber wenn die Kick distance da ist würde ich zuerst in die Eier treten aber meisten wenn man treten kann kann man auch weglaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere Selbstverteidigung (vollkontakt)

Ich gehe solchen Situationen immer aus dem Weg

Pfefferspray ins Gesicht und weg