Seit iht Personen die angst haben wenn es zu eine schlägerei kommt, 1gg1.?

6 Antworten

Interventionen bei Raufhandel (= Schlägerei), andere Interventionen, Festnahmen & Co sind mir bestens bekannt.

Schlägereien anzuzetteln und/oder hierbei mitzumischen, habe ich nicht nötig. Deine Sorge bezüglich Messereinsatz o.ä. ist durchaus berechtigt, die Folgen davon habe ich schon unzählige Male gesehen/erlebt, auch mit letalen (= tödlichen) Ergebnissen.

Sollte es aus irgendwelchen Gründen doch dazu kommen, gibt es eine „goldene Regel“, die man beachten sollte: „Unterschätze niemals Dein Gegenüber, denn dies könnte/kann tödlich sein.“

Ich kann nur davon abraten, sich auf irgendwelche Raufhandel einzulassen; solches zu unterlassen, macht niemanden zum Feigling, ist jedoch der Gesundheit äusserst dienlich:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung
FA117  12.06.2023, 23:18

Doch es macht dich zum Feigling ein Feigling hat Angst vor Risko schau dir nochmal die Definition an bezüglich Feigling das beschreibt genau deine Beschreibung

WARRIOREAGLE  13.06.2023, 10:36
@FA117

Bei allem gebührenden Respekt:

Interventionen bei Raufhandel (= Schlägerei), andere Interventionen, Festnahmen & Co sind mir bestens bekannt.

Klar, da ich solches uvm seit bald 3 Jahrzehnte tätige, bin ich per Definition ein Feigling, ebenso bezüglich nachfolgendem Rat:

Sollte es aus irgendwelchen Gründen doch dazu kommen, gibt es eine „goldene Regel“, die man beachten sollte: „Unterschätze niemals Dein Gegenüber, denn dies könnte/kann tödlich sein.“

Dass ich mich nicht in Schlägereien involvieren oder hierzu provozieren lasse, hat damit zu tun, dass ich solche Situationen anders zu händeln weiss - von Flucht/Angst meinerseits ist nirgends die Rede.

würde es kein Mord und keine Vergewaltigung geben

Ausgerechnet mir solches zu schreiben ist müssig, da solche Verbrechen u.A. Bestandteil meines Berufes sind.

Fazit: Ehe man solch unqualifizierte Texte schreibt, sollte man im Stande sein, die Antworten korrekt zu verstehen, ehe man sich erlaubt, diese zu kritisieren.

Hiermit beende ich diese Kommunikation und wünsche Dir einen schönen Tag:)

FA117  13.06.2023, 23:40
@WARRIOREAGLE

Fazit nur weil du ein Polizist bist bedeutet es nicht das du mehr Erfahrungen hast :)

WARRIOREAGLE  13.06.2023, 23:46
@FA117

Sinnfreie Aussage Deinerseits - aber wer‘s nötig hat…

FA117  14.06.2023, 23:03
@WARRIOREAGLE

Ich hab garnichts nötig du hast es nötig Arrogant zu sein

FA117  12.06.2023, 23:32

Ich hasse Gewalt wirklich aber sein wir bitte realistisch man kann nicht immer flüchten wenn es so einfach wäre würde es kein Mord und keine Vergewaltigung geben ein Angreifer nimm dir die Flucht Möglichkeit er hält dich fest oder treibt dich in die Enge manchmal muss man sich rauskämpfen man hat manchmal keine andere Wahl

14Loki18  13.06.2023, 11:00
@FA117

Begreifst Du nicht was Dir gesagt wird.?

Der Nutzer warrioreagle ist Polizist, Kriminalpolizei seit Jahrzehnten.

Er hat beruflich mit Mord Vergewaltigung und Messerstechereien zu tun. Glaube mir er ist ein ausgebildeter KÄMPFER ob waffenlos oder bewaffnet. Und ganz sicher weniger feige als Du.

Hast Du es nun kapiert.???

FA117  13.06.2023, 23:38
@14Loki18

Ich hab mehrere Jahre alleine gegen eine ganze Gruppe Mobber gekämpft alleine wohingegen Polizisten Verstärkung bekommen

Jeder hat Angst die Frage ist nur ob man sich von der Angst leiten lässt oder ob man sich der Angst stellt ich gehe Gewalt so gut wie es geht aus dem Weg aber wenn es nicht anderst geht bin ich bewaffnet Pfefferspray,Messer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Adrenalin ist natürlich immer da, vorallem wenn man sich zu viele Gedanken macht. Aber ich habe solche Situationen schon öfters gehabt und bin gut rausgekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Wenn man zu viele Action-Filme guckt, hat man vielleicht den Eindruck, dass da mal höchstens eine Lippe platzt, wenn man eine Faust in die Fresse bekommt.

Alle Zähne sind noch heil, die Nase sitzt noch an ihrem Platz, kein Augeneinblutungen, keine Brüche. Vielleicht etwas leichte Kopfschmerzen.

Zahnersatz ist teuer, wenn man was Ordentliches haben will.

Ich bin 71 Jahre alt und habe keine Angst vor Kampf.

Und ich weiss das ein realer Kampf nie "sauber" abläuft. Ich kämpfe nur (noch) wenn ich angegriffen werde und ich garantiere Dir das ich "nicht sauber" kämpfe.

Denn in realen Kämpfen gibt es nur eine einzige Regel. =

Sieger ist wer am Ende noch steht.

Ich Opa wurde so manches Mal sehr unterschätzt. Alt, einäugig und 1,69 klein. Ich habe kein Schild um den Hals "Ancien Sergent, 2°REP. (Ehemaliger Unteroffizier der Fallschirmjäger der légion étrangere), I'm Zivilleben 40 Jahre Arnis /Escrima"

Du machst Dir wohl kein Bild was ich so an "Unsauberkeiten" drauf habe.

So etwas unter Anderem. =

https://youtu.be/QsT2joiPKrA