Hätte ein MMA kämpfer gegen einen neandertaler eine chance?

1 Antwort

Ganz klar!

Der Neandertaler war sogar ein ganzes Stück (im Durchschnitt etwa 20 cm) kleiner als die heutigen Menschen und nur etwas kräftiger gebaut.

Allerdings gibt es durchaus Menschen, die ähnliche Konditionen wie Neandertaler haben, ohne groß zu trainieren.

Ein derart brachial starker Mensch hätte gegen den durchschnittlichen Neandertaler eine sehr große Chance.

Izaya675
Fragesteller

Und der durchschnitts mensch? also der nie eine sportart trainiert hat ausser vielleicht schulsport

Lasagnem0nster  31.07.2023, 11:37
@Izaya675

Möglicherweise selbst der! Weil der durchschnittliche Neandertaler nur etwas kräftiger war, weshalb ein Mensch durchaus eine Chance hätte…

Izaya675
Fragesteller
@Lasagnem0nster

Naja ihr körper hatte eine stärkere knochen dichte laut wissenschaftlern sollte der neandertaler 20-30x stärker als ein mensch sein ich denke der mma hat keine gute antwort ausser dass er lang genug aushält weil neandertaler die fassern gehen ja eher auf kraft und sprinten statt agilität und ausdauer

Lasagnem0nster  31.07.2023, 13:24
@Izaya675

Zwanzig bis Dreißig mal?!

Kannst Du mir die Quelle nennen? Diese Zahl macht mich schon stutzig:)

Izaya675
Fragesteller
@Lasagnem0nster

Hatte das in nem Quora beitrag gesehen oder wie die website heißt