Harry Potter und der Feuerkelch - das trimagische Turnier?

3 Antworten

Ich meine, es ist wegen der "drei Magiere", die daran teilnehmen, so genannt.
Dass mit Harry Potter jemand Viertes dazukam, war ja nur aufgrund einer Manipulation durch Barty Crouchs Sohn (vermeintlich: Mad Eye Moody) am Feuerkelch der Fall.

Im Original (Harry Potter and the Goblet of Fire) heißt dieses Turnier "Triwizard Tournament". Wizard = Zauberer.

https://en.wikipedia.org/wiki/Harry_Potter_and_the_Goblet_of_Fire

Janeko85  01.12.2021, 21:05
"drei Magiere"

Der Plural von "der Magier" ist "die Magier".

Tamtamy  12.12.2021, 14:27

Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

Ich denke das es wegen den drei zauberern ist die daran teil nehmen. Es hätte auch mehr oder weniger als 3 aufgaben geben können

Ich würde sagen es geht um die drei Zauberer und dazu passend gibt es dann eben auch drei Aufgaben

Woher ich das weiß:Hobby