Schach-Turnier?

4 Antworten

I'm Moment kannst du eigentlich nur Onlineturniere spielen, da bis zum (Spät) Sommer/Herbst alle analogen Turniere normalerweise abgesagt sind. Ein gewertet es Turnier(Elo/Dwz) zu finden, dürfte da schwer werden, da es schwierig bis unmöglich ist, möglichen Betrug nachzuweisen. Deswegen werden eigentlich kaum Solch gewertete Turniere gespielt.,, online gewertete''(auf dem ent Schachserver gewertete) Turniere kannst du z. B. Auf chessbase finden und dich theoretisch sogar für weitere Runden qualifizieren. Doch für die Teilnahme ist ein Premium account(kostenpflichtig) notwendig und du bekommst keine richtige Zahl und es werden,, Blitzmodi''gespielt. Es sind eben nur,, Ersatzmeisterschaften' 'für die Deutschen Meisterschaften z. B..

Woher ich das weiß:Hobby – Es ist mein Sport und meine Leidenschaft.

Das hängt vom Veranstalter des Turnieres ab. Manche sind für Vereinsmitglieder reserviert, manche sind als "offen" oder "Open" klassifiziert. Letztere sind dann frei für alle. Das steht auch in jeder Turnier-Ausschreibung drin, ob man in einem Verein drin sein muss.

Eine zentrale Internetseite gibt es nicht, das macht jeder Veranstalter für sich alleine.

Irgendwann ist immer das erste mal.
D.h du hast dann natürlich noch keine Wertungszahl. Ich habe vor 2 Jahren auch ein Turnier gespielt und hatte keine Wertungszahl. Habe gegen 2100 gespielt, da ich ein Freilos hatte die erste Runde. Habe das Spiel Remis gespielt nach einer super intensiven 4 ständigen Partie. War sehr schön ;)

Meistens ja, denn du musst eigentlich einem Verband angehören, damit du ein) gewertet es) Turnier mitspielen kannst. Dafür wiederum musst du eigentlich einem Verein angehören. Bei Elo ist es vielleicht anders(aufgrund der ausländischen Spieler), aber für Dwz müsste dies auf jeden Fall gelten.

Woher ich das weiß:Hobby – Es ist mein Sport und meine Leidenschaft.