DWZ auswertung?

1 Antwort

Eine Elo-Zahl der FIDE oder ICCF kann nicht in eine nationale Elo-Zahl (wie die DWZ) umgerechnet werden. Hast du eine Bewertung der FIDE, aber nicht des DSB, so spielst du, wenn das Turnier mit der nationalen DWZ organisiert wird, als ungewerteter Spieler bei dem Turnier mit und musst erst einmal mindestens fünf Partien gegen Spieler mit einer DWZ spielen, wobei du mindestens einmal Remis spielen musst und keine Punkteausbeute von 100% haben darfst. Die internationale Elo-Zahl würden die meisten Organisatoren aber zur Zuordnung eines passendes Gegners dennoch berücksichtigen.

LG

Kyara456
Fragesteller

Ja die Schiedsrichter meinten das die Leute eine DWZ berechnet bekommen und dann damit ausgewertet werden

ruhrgur  05.08.2023, 17:50
@Kyara456

Dann verstehe ich nicht worauf deine Frage abzielt? Die Antwort hattest du doch dann schon.