Was betragen die Chess Titans Stufen in Elo beziehungsweise DWZ Zahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe zu www.schach.de und lege Dir dort einen Zugang. Dann übe fleissig und spiele gegen andere gleichwertige Gegner. Dazu übe in der Taktikabteilung. Für mich als Landesligaspieler ist die Taktikabteilung wirklich super und man lernt immer dazu.

Hast du wirklich eine 1350 Elo oder eine solche auf Online-Seiten? Ich habe keine DWZ, bin wahrscheinlich zwischen 1200 und 1300 und habe 90% Gewinn gegen höchste Stufe, da kann also irgendwas nicht stimmen. Ich schätze Stufe 1 bis Stufe 10 auf 600 bis 1400 Elo. Es kommt hier auch auf die Bedenkzeit an, auch Stufe 10 macht zwischendurch grobe positionelle und taktische Fehler, ein Blitzrating wahrscheinlich eher 1500-1600, mit längerer Bedenkzeit kann ein 1300-Spieler Stufe 10 ohne Probleme schlagen.

LG