Wie bekomme ich im Schach eine DWZ oder ELO Bewertung?

2 Antworten

Von Experte IchspieleSchacj bestätigt

Eine DWZ oder ein Elo-Rating der FIDE erhalten Sie, wenn Sie als organisierter Spieler (also einem Verein angehören) an Wettkämpfen im Schach teilnehmen, welche national oder international ausgewertet werden.

Die ersten Partien bestreiten Sie dabei ohne eine Wertungszahl.

Zur Erlangung einer DWZ sind in der Regel 5 gewertete Partien gegen Spieler mit einer DWZ erforderlich.

Zur Erlangung einer vorläufigen Elo-Zahl sind es 9 gewertete Partien gegen Gegner mit einer Elo-Zahl.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihren nächsten Zug beim Schachspiel.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
nolram277
Fragesteller

Danke

Du musst mindestens 5 Spiele gegen Leute mit DWZ spielen und dabei mindestens 0,5 Punkte holen.

Für eine Elo musst du gegen mindestens 9 Leute mit Elo spielen

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO