Wie viele Schachspieler gibt es?

3 Antworten

Laut diesem Artikel müssten es ungefähr 600.000.000 sein (ist aber nur geschätzt und ein unsicherer Wert)

ErzengelAriel
Fragesteller

Mhm genau, vllt Leute die schach spielen können

Der Deutsche Schachbund hat zur Zeit knapp 92000 Mitglieder !!

Die Allermeisten sind aktive Spieler, so dass Du von knapp 90000 Spielern mit einer DWZ ausgehen kannst.

Weltweit können etwa 700000000 Menschen Schach spielen, schätzt man, aber höchstens etwa jeder 10. bis 15. davon spielt aktiv Schach.

Mit besten Grüßen

gregor443