Was habe ich für eine FIDE-Elozahl?

Ich spiele hauptsächlich Schnellschach und klassische Spiele.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Internet gibt es verschiedene Umrechnungstabellen, die eine "ungefähre" Vorstellung davon geben können.

Z.B. hier:

Chess Rating Comparison - Lichess vs Chess.com (chessgoals.com)

Chess Rating Comparison 2016 - Chess.com

Wie kann man aus einer Lichess Wertungszahl seine DWZ abschätzen? (schachlich.de)

usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler

Ist nicht vergleichbar. Es gibt da keine Umrechnungsformel oder so. Das sind zwei komplett verschiedene Matthematische Berechnungen.

Ich würde dich mal ganz grob auf 800 - 900 Elo schätzen, aber um wirklich eine fundierte Einschätzung treffen zu können, musst du in einen Verein gehen und DWZ gewertete Partien spielen

Woher ich das weiß:Hobby – spiele Schach seit einem Jahrzehnt

Schwer zu sagen da FIDE und Chess.com unterschiedliche Systeme sind zumal FIDE glaube ich bei 1000 anfängt.

Aber nach den Videos die ich auf youtube immer wieder sehen ist das Fide ranking für die besseren und regelmäßigen tunierspieler nicht so weit weg vom Chess.com rating

MentN  02.10.2023, 16:23

alles quatsch