Sind Chess.com Bots schlecht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell kommen einem die Bots oft schlechter vor weil man ja ohne Zeitlimit gegen sie spielt, das ist in diesem Sinne ein vorteil für den Menschlichen spieler. Dazu kommt dass du gegen den Bot ja so häufig antreten kannst wie du willst. Wenn du in eine Position kommst in der du verlierst kannst du einfach resetten und es direkt nochmal probieren.

Wenn du dir selbst ein Zeitlimit von sagen wir 10 Minuten für eine Partie setzt dann ist die Elo der Bots durchaus realistisch. Aber auch dann kannst du natürlich einen höheren gewerteten Bot schlagen wenn du es nur oft genug probierst.

Aber ohne ein Zeitlimit und mit unbegrenzt vielen versuchen es ist nicht ungewöhnlich dass du bots die circa 400 punkte über deiner Wertung liegen schlagen kannst.

Die Bots sind deutlich unter dem rating. Bis zum 2000er Bot sehr einfach. Ab dem 2200er Bot wird es schwerer

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO

Geht mir genauso, aber die Elo von den Bots ist etwas zu hoch angesiedelt, zumindest von den Unteren

Ob Chess.com Bots schlecht sind, hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich ihrer Programmierung und ihres Niveaus. Ein Bot mit einer Elo-Bewertung von 1200 kann für einen Spieler mit einer Elo-Bewertung von 850 schwierig sein, aber es ist wichtig zu beachten, dass es auch andere Faktoren geben kann, die das Spiel beeinflussen, wie zum Beispiel den Spielstil und das Tempo des Spiels.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass Chess.com Bots in der Regel als Übungswerkzeuge für Spieler konzipiert sind, um ihnen dabei zu helfen, ihre Fähigkeiten zu verbessern. Es ist also möglich, dass ein Spieler einen Bot besiegt, aber dennoch Schwierigkeiten haben würde, gegen einen menschlichen Spieler zu gewinnen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es keine allgemeine Antwort auf die Frage gibt, ob Chess.com Bots gut oder schlecht sind, da es von vielen Faktoren abhängt.