Das ist ein Chess.com 1700 elo bot gleichstark wie ein TunierSpieler mit elo 1700?

5 Antworten

Von Experte IchspieleSchacj bestätigt

Nein.

Die aller meisten Bots die man im Internet so findet haben sowieso keine Elo Wertung, sondern nur eine Wertung die quasi einer Online Wertung entspricht.

In aller regel kann aber ein Spieler, der eine Rapid Online-Wertung von 1700 hat, ganz problemlos Bots mit Wertungen um die 1800-1900 schlagen.

Ein Spieler mit einer Elo Wertung von 1700 dürfte im Online Schach sowieso nochmal ein ganzes stück höher gewertet sein.

Also, nochmal zusammenfassend:

Ein menschlicher Spieler mit einer Elo-Wertung um die 1700 ist DEUTLICH stärker als Bots mit z.B. einer Chess.com Wertung von 1700.

livelaughlove33
Fragesteller

Welches Rating hat jemand der einen 1900 er bot schlagen kann mindestens?

sk8terguy  19.11.2023, 02:40
@livelaughlove33

Kann man pauschal nicht beantworten, im spiel gegen einen bot gibt es kein Zeitlimit, daher ist es auch für sehr viel schwächer gewertete Spieler gut möglich einen hoch gewerteten bot zu schlagen.

Ein bot um die 1900 sollte für Spieler mit einer Online Rapid wertung von 1400 auf jedenfall machbar sein. Aber wie gesagt aufgrund der langen Bedenkzeit können es im grunde auch noch schwächere Spieler schaffen.

Nein, ein 1.700 in Echt kann theoretisch eine Dame einstellen. Ich glaube, dass kann ein Bot nie. Wobei Chess.com Bots eigentlich besser sind zum Üben.

Woher ich das weiß:Hobby – Dwz: 1388
IchspieleSchacj  19.11.2023, 10:57

Das können auch die Bots. Die Bots spielen ganz komisch

Nein.

  1. Es gibt auf Chess.com keine ELO
  2. Die Bots haben keine ELO Zahl
  3. Bots sind keine Menschen und spielen auch nicht menschlich.
Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO

Wenn ich 10 Minuten Spiele mache ha ich ein Rnaking von c.a. 900-1000 Einen Bot mit 1600-1800 schaff ich auch hin und wieder.

Also darauf kannst du glaube ich nicht viel geben.

kann man nicht vergleichen (da Internet ungleich Realität).

Eine Onlinewertung ist nicht vergleichbar mit der realen Elo

Woher ich das weiß:Hobby – spiele Schach seit einem Jahrzehnt