Muss man für Kickbox Turniere zahlen um kämpfen zu dürfen?

4 Antworten

Muss man für Kickbox Turniere zahlen um kämpfen zu dürfen?

In der Regel muss man für die Teilnahme an einem Wettkampf oder einem Turnier eine Startgebühr entrichten. Schließlich hat der Veranstalter des Turnieres Unkosten, die irgendwie gedeckt werden müssen.

Alex

Ja, eine Startgebühr ist üblich. Aber 1000€ ist Unsinn. Eine Startgebühr zwischen 10-20€ ist aber normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr
Zia3434
Fragesteller

Danke

Moin,

es kann durchaus sein, dass für Lizenzen oder Wettkampfgebühren anfallen. Wie und wann das ist kann ich dir leider nicht sagen, dazu spiele ich die falsche Sportart.

Am besten fragst du da mal direkt bei deinem Trainer nach, der weiss da am besten bescheid.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Hobby – Handball U21-Nationalspieler + Kadetten Schaffhausen Spieler

Teilnahmegebühren bei Turnieren sind nichts Ungewöhnliches. 1000 € klingt aber übertrieben.

Vielleicht hat der Veranstalter ja eine Website, oder ist irgendwo in den sozialen Medien präsent? Da kannst du wegen der Preise nachschauen oder nachfragen.