Wie viel Preisgeld bei Turnier Kl. E?

8 Antworten

Bekommt nicht der BEsitzer das Preisgeld? Ich habe mal sowas beim Reitabzeichen gelernt - aber wieder vergessen.

Der BEsitzer bekommt das GEld, der Reiter den Pokal, das Pferd die Schleife. Und der Züchter den Züchterpreis. Glaub ich , mich zu erinnern.

Urlewas  14.08.2021, 23:01

Stimmt schon - theoretisch. Aber im E - Bereich gibts gewöhnlich überhaupt kein Geld, den Züchter interessiert das ganze auf diesem Niveau überhaupt nicht, Pokale sind eher selten, und der Besitzer überläßt das Schleifchen meist gönnerhaft dem Reiterlein, denn dem Pferd ist das ja ziemlich egal 😆

Gar keins. Wenn du Glück hast, bekommst du als Ehrenpreis einen kleinen Sachgegenstand, ein Pferdeputzzeug oder so was.

Dass Leute hinter dem Geld her sind, ist fast ein Witz. Um damit was zu verdienen, mußt du zur Weltspitze gehören.

Bei einer S - Dressur kannst du dein Pferd vom Sieg einen Monat ernähren.

StRiW  14.08.2021, 20:19

Nach LPO sind es in etwa 100 Euro die Aufgeteilt werden unter den ersten der Platzierung. Damit sich die Leute nicht verarscht vorkommen gibt es oft Sachwerte.

Ca. 100 Euro Preisgeld.

Es gibt Bestrebungen von Seiten der Veranstalter und der FN, die Auszahlung nur noch ab S als üblich anzusehen.

Damit sollen die Veranstalter entlastet werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Da du erst ein WBO-Turnier gehen wirst - nichts. Wenn du LPO gehst, sind das 100€, die unter den ersten Platzierten aufgeteilt werden (das sind am Ende für den Sieger vielleicht 30-35€). Das steht aber auch in der Ausschreibung. Jemand der noch E geht, wird aber nicht auf das Geld aussein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd

Steht in der Ausschreibung ... z.B. 100 € + Ehrenpreis ... aber Achtung, das Geld wird auf alle (!) Plazierten aufgeteilt ... als Sieger der Prüfung wird's vielleicht 30 € geben.

Du mußt aber auch für jeden Start Nenngeld bezahlen (ca. 10 €).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung