Was brauche ich für internationale Turniere?

Hjalti  28.04.2022, 07:32

Was genau meinst du? Versteh die Frage nicht...?

Lucky925
Fragesteller

Naja so Sattel und Trense ist ja klar. Aber ich meine sowas wie zum Beispiel Panzertape oder kühlgele. Einfach etwas was vielleicht nützlich sein könnte

2 Antworten

Mal abgesehen von der aufwändigeren Doku für solche Turniere ist doch von der Ausstattung die du auch sonst mit auf Turnier nimmst, kein wirklicher Unterschied. Dazu, wenn du nicht aus dem Ausland anreist oder ins Ausland ausreist. Also einfach mitnehmen, was sonst auch dabei ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Einfuhrdokumentation, Zollbestimmungen, Impfregeln vor Ort, allgemeine Bestimmungen des Ziellandes.

Ansonsten alles andere wie bei einem normalen Turnier auch, ggfs. Material für Einstallung/ Übernachtung, aber auch das gleich wie bei einem nationalen Turnier.

Was willst du mit Panzertape und Kühlgel?

LuckyJack1986  06.05.2022, 12:25

Das sieht mir nach nem normalen Turnier aus, welches international ausgeschrieben ist, aber in D stattfindet. Was soll denn da besonders/ anders sein?

Martin2456  04.06.2022, 00:05
@LuckyJack1986

Auch wenn es ein internationales Tirnier in Deutschland ist müssen Pferd und Reiter bei der FEI registriert sein. (FEI Pass zwingend erforderlich)