Welche must-haves fürs Zeltlager?

4 Antworten

Außer Klamotten, Toilettenartikel, Schlafsack und Taschenlampen/Batterien fällt mir jetzt nichts lebenswichtiges ein. Wer veranstaltet dieses Zeltlager?  Bei den Pfadfindern hatten wir damals so Etuis mit Besteck die wir noch mitgenommen haben.

Grundsätzlich:

Magnesium Feuerstarter/ Streichholz
Karte/ Kompass/ GPS
Taschenlampe und Batterien
Sonnenbrille
Taschenmesser/ Säge/ Rasierklinge
Nylon Schnur (10m)/ Bindedraht/ Zahnseide (sehr stabil)
(Signal-) Spiegel
Etwas zum Entkeimen von Wasser (Filter/ Tabletten)
Toilettenpapier (auch gut zum Wunden abdecken & Feuer starten unbedingt vor Bestimmungsgemäßen Gebrauch verwenden)
Kerze (in Aluminiumfolie eingewickelt)
Stift
Plastikplane
Karabinerhaken/ Sicherheitsnadel
Kanne/ Behälter zum Transport (mind. 500 ml)
Angelausrüstung
Kaliumpermanganat
Leuchtstab/ Fackel/ Rauchkörper
Kondome (Ideal zum Transport von Wasser)
Kurzes Stück Schlauch
Magnet (zum Magnetisieren von Nadeln als Kompass und zum Suchen magnetischer Metalle)
Sterile Pads und Mulls
Pflaster/ Tape
Neosporin (Zur Behandlung von Haut- und Augeninfektionen)
Aspirin
Etwas gegen Durchfall
Näh-Set/ Reparaturset
Regenponcho (Am besten in grellen Farben)
wenigstens ein paar Tütensuppen
Salz
Maggi Suppenwürfel - Als letzte eiserne Reserve, wenn nach Anstrengung Elektrolyte zugeführt werden müssen

Schlafsack, Isomatte und meiner Meinung nach wichtig ein Mückenspray und eine Taschenlampe.

OtuzBir31er  30.06.2016, 12:12

Dildos furs zeitvertreib

Isomatte und Schlafsack auf jeden Fall!