Wo kann ich ein Freizeitpädagogisches Praktika machen?

2 Antworten

Der VdK bietet Freizeiten für Kinder und Jugendliche mit Behinderung an, die suchen immer Betreuer. Du kannst aber auch Betreuer in verschiedenen städtischen Ferienprogrammen machen. Da geht es oft um Tagesausflüge. Es gibt aber auch Erlebnisbauernhöfe wo man so was machen kann

Päd. Einrichtungen machen im Sommer öfters mal ein Zeltlager, Ferienprogramm oder andere Freizeiten. Dort kannst du dich bewerben. Oftmals bieten Kirchen (ev. und kath. das auch an. meistens gehen sie in Ferienhäuser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge