Kann ich das Fachabitur Praktikum in mehrere Praktika aufteilen?

2 Antworten

In NRW wäre das durchaus möglich. Allerdings sollte das nur die Ausnahme sein und besser auch nicht allzu sehr aufgesplittet. Auf jeden Fall sollten sich die Praktika dann aber im gleichen Berufsfeld befinden. Im Sozialbereich macht es durchaus z.B. Sinn, zwei halbjährige Praktika in unterschiedlichen Bereichen zu absolvieren (z.B. in der Kindertagesstätte und in der Altenpflege).

https://www.schulministerium.nrw/sites/default/files/documents/Merkblatt-zum-Erwerb-der-Fachhochschulreife.pdf