Schule will Zeugnisse von Praktika sehen, habe aber keine Zeugnisse?

5 Antworten

Da, wo Dir Zeugnisse fehlen, ruf an, ob Du nachträglich eines bekommen kannst für die Berufsschule.

Je nachdem, wann die Berufsschule beginnt - vielleicht kannst Du noch ein Praktikum machen, wo Du nicht so oft krank bist? Frag nach.

Je nachdem, was Du vorher gemacht hast, sind die Praktika notwendig für die Aufnahme. Da geht es erstmal gar nicht um die Note, sondern Du musst nachweisen, daß Du eine bestimmte Stundenzahl an Praktikumsstunden abgeleistet hast.

Wenn Du das nich nicht nachweisen kannst, darf die Schule Dich gar nicht aufnehmen.

Ansonsten ist die Ausbildung anspruchsvoll und Du musst mit Kindern umgehen können.

Wenn du ein schlechtest Zeugnis vom Praktikum hast, ist natürlich dann die Frage, ob der Beruf überhaupt der richtige für Dich ist und ob Du die Ausbildung überhaupt schaffen kannst.

hast du ihnen erklärt was der fall ist? vielleicht sind deine andere zeugnisse von praktikas iwo bei denen geschpeichert oder so

Einfach die Zeugnisse anfordern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Richtig, ohne nehmen sie dich nicht..

wo hast du die Praktika gemacht? Ruf an und bitte um eine Bestätigung