Fliegenhaube auf Turnier?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sind erlaubt in jeder Klasse. Mir ist nicht bekannt, dass es da Vorschriften gibt für die Farbe. Ich denke aber nicht, dass man begeistert wäre, wenn einer bunt wie ein Papagei käme. Das Bild schwarz, weiß oder eben passend zum Jacket, sollte schon stimmig sein.

Urlewas  26.04.2020, 20:50

Es freut mich, dass ich helfen konnte; danke für den Stern 💫

die sind erlaubt. Du sollest eine Farbe nehmen, die zu Pferd passt, also bitte keine weiße Haube auf einem Rappen, sondern schwarz. Braun zum fuchs oder einen braunen. Weiß dann zu einem Schimmel.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde