"Anfang hier" noch erlaubt

2 Antworten

Reihenfolge eigentlich nach Startertafel bzw. -liste!  Manchmal kann man einvernehmlich die Reihenfolge ändern, das kenne ich z.B. aus A-Dressuren.

Angekündigt, durch den "Ansager" wird ja auch nach Starterliste und dann hebt die Tete die Hand.

Ich habe es noch nicht mit erlebt.

Mir wurde es so beigebracht die linke Hand zu heben und "Anfang hier" zu rufen. Allerdings macht das nie jemand auf einen Turnier. Die meisten heben nur die Hand. Ich mach es aber trotzdem, außer man reitet alleine oder zu zweit, weil da ist es sinnlos. Also verboten ist es nicht und es gibt normal auch kein Abzug aber die Leute schauen ein dumm an.