Welche Gebisse sind auf WBO Turnieren erlaubt?

4 Antworten

Schau mal im LPO Ausrüstungskatalog, den gibt es sogar gratis. Da stehen auch die Anmerkungen zu WBO drin.

Eibe Stange wird aber trotzdem nicht erlaubt sein. Hintergrund ist, dass man damit nur schwer einseitige Hilfen geben kann, da sich eine Stange schnell verkantet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Eine Stange ist bei WBO Turnieren nicht erlaubt. Im wesentlichen erlaubt sind einfach- und doppelt gebrochene Trensengebisse.

Dazu gibt es eine LPO - da steht das alles genau geregelt.

Da schaust am besten im LPO Katalog

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde