Frage von DanaCa, 59

PRE auf Dressur Turnieren?

Guten Morgen (:

ich reite sehr gerne Dressur und habe mich einfach in die PRE verliebt aber ich wollte fragen ob man mit ihnen auf Dressurturnieren starten darf auch höhere klassen und ob man da eine Chance hat ? Würde mich über eine antwort freuen <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Isildur, 25

Hallo,

P.R.E. haben auch durchaus Linien, die nicht auf Campaneo gezogen worden sind und auch durchaus Schwung haben. Selbst bis zum Grand Prix werden sie inzwischen vorgestellt. Mit rassespezifischen Eigenschaften wirst du u.U. natürlich doch "zu kömpfen" haben

Antwort
von FelixFoxx, 32

Dressur ja, in höheren Klassen aber eher nicht, da sie keine so guten Verstärkungen der Gangarten zeigen und die Richter heute meist so betriebsblind sind, dass sie Totilas-Strampler bevorzugen...

Kommentar von DanaCa ,

Ja das hab ich mir auch schon gedacht Danke <3

Antwort
von pipepipepip, 40

Klar! Die Spanier reiten auch mit PRE in hohen Klassen

Antwort
von HasiAmelie21, 11

In der Weltrangliste in den Top 10 der Dressur und ein PRE vertreten
PS : habe selbe eine schwarze PRE Stute und ich finde sie soooo toll :)

Kommentar von DanaCa ,

Wow bestimmt toll <3

Kommentar von HasiAmelie21 ,

Ja das ist sie <3