Turnier ohne Reitabzeichen?

2 Antworten

Nein, außer auf sogenannten Reitertagen. Da A Prüfungen meistens auf LPO Basis ausgeschrieben sind, brauchst du für diese Prüfungen zwar das RA5/wenn nicht sogar das RA4, aber auch eine Lizenz und dein Pferd muss als Turnierpferd eingetragen sein. Bei WBO Prüfungen musst du einfach in einem Verein sein um auf Turnier zu starten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd

Nein, außer es ist so ausgeschrieben, z. B. Auf einem Reitertag. Ansonsten nein, dadu mit dem RA 5 die LK 6 erreichst und A schon dafür ausgeschrieben ist. Auf einem Reitertag kann das dagegen mal vorkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin