Kann ich mein RA4 nur für Dressur eintragen lassen?

3 Antworten

Ja, das ist sogar die Regel. Beide LKs kann man nur hochstufen, wenn man auch in beiden Sparten entsprechende Erfolge nachweisen kann. Das heißt, wenn Du die entsprechende Wertnote (6,0 und besser) in einer A-Dressur erlitten hast, kannst Du Deine Leistungsklasse in der Dressur Hochstufen lassen. Im Springen erst, wenn Du dort ebenfalls eine Wertnote in einem Stil-A-Springen erhalten hast, die besser ist als 6,0.

Lele28Helli24
Fragesteller

Ah! Dankeschön :-) Ich bin dieses und letztes Jahr halt gar kein Springturnier gegangen und wollte jetzt erstmal wieder reinkommen. Allerdings nicht direkt mit meinem ersten A Springen😅

Das müsste gehen, einfach dann beim höher stufen nur Dressur beantragen und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Ich habe schon gesehen, dass Leute zweierlei LK in den verschiedenen Disziplinen haben. Da erkundigst du dich am besten direkt bei der FN.