Unterschiedliche LK in Dressur und Springen?

4 Antworten

Du musst dich ja nicht höherstufen lassen. Dann reichst du eben beim Antrag auf Höherstufung einfach nur den für die Dressur ein und belässt es beim Springen bei LK5.

Es werden zum Aufstieg in die 4 ja sowieso zusätzlich zum RA noch Erfolge benötigt wenn ich es richtig im Kopf habe, hast du die denn schon?

RoseDeluxe
Fragesteller

Ich glaube das ist nicht mehr nötig.
Ich hatte 2019 und 2020 schon mal die LK4 in Dressur über Erfolge, die sind aber leider verfallen und ich habe nicht wirklich Lust nochmal Dressurreiter L und L* Dressur zu reiten um das wieder zu bekommen… Falls man dafür doch Erfolge braucht hoffe ich, dass die auch älter sein dürfen 😅

PeppysGirl  02.01.2022, 13:04
@RoseDeluxe

Schau mal auf der HP der FN, da gab es mal eine nette Übersicht über die ganzen Hochstufungskriterien. Da. müsste es genauer beschrieben sein.

Keine Sorge in 4 kommst Du allein mit RA3 eh nicht.

Dafür ist 2 nötig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
RoseDeluxe
Fragesteller

Aber mit dem RA4 habe ich ja LK5 bekommen… Dann müsste RA3 doch für LK4 sein oder nicht? Das RA3 ist ja L Dressur und A** Springen oder nur L** Dressur

RoseDeluxe
Fragesteller
@StRiW

Ach herrje, du hast Recht! Wofür haben die denn das RA3? 😳

RoseDeluxe
Fragesteller
@StRiW

Ja, aber wenn ich nur drei L Platzierungen brauche um LK4 zu haben, wieso sollte ich stattdessen zwei Reitabzeichen machen, die beide einen Haufen Geld kosten. Ich bin ja Freizeitreiter…

Hey,

auf welchem Niveau befinden sich denn deine Pferde?

Sind sie Dressur oder Spring gezogen?
Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite schon sehr lange und habe 3 eigene Pferde
RoseDeluxe
Fragesteller

Meine Maus geht M Dressur und A Springen, ist eher Dressur gezogen. Ich weiß nur noch nicht, ob ich sie im Abzeichen schon bei mir habe oder ob ich das mit Schulpferden machen muss

RoseDeluxe
Fragesteller
@Animal80

Wenn ich das Abzeichen vor September mache, kann ich das nicht mit ihr machen, weil sie dann noch in einer anderen Stadt steht. Außerdem war das nicht die Frage 😅

Ja du kannst jede LK einzeln hochstufen.

Oder glaubst du, ein LK1 Dressurreiter hat auch LK1 im Springen? Das ist ja wohl eher die Ausnahme!

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren
RoseDeluxe
Fragesteller

Ich dachte, dass das vielleicht nur unterschiedlich geht, wenn man das über Erfolge macht. Meine Erfolge für LK4 sind leider verfallen