Braune Stiefel beim Dressurturnier?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Lass das mal besser 85%
Klar geht das 15%

9 Antworten

Lass das mal besser

Geht, aber es kommt total auf den Richter an ob der es lieber klassisch mag oder da offen ist 😅 Bei der Dressur kommt es ja leider vielen Richter auf Äußerlichkeiten an

Lass das mal besser

Ja man kann helle Stiefel zu einem schwarzen Outfit tragen, aber gerne gesehen ist es nicht. Allgemein sind helle Sachen in der Dressur ja nicht so gerne gesehen, sondern man geht eher auf gedeckte Farben. Wenn dir also die schwarzen Stiefel noch passen, dann nimm die um auf der sicheren Seite zu sein, dass dich kein Richter runter wertet wegen deiner Stiefel.

Lass das mal besser

Geht, wird aber nicht gerne gesehen.

Die Dressur ist nun mal sehr klassisch. Während alle Welt bei 30Grad plus Marsch-erleichtert ohne Jackett startet, schinden sich die Dressurreiter schon auf dem Arbeitsplatz im geschlossenen Jackett.

Es wird sicherlich Richter geben, die auch den Gesamteindruck, der ihnen unter Umständen missfällt (bewusst oder unbewusst) mit in die Wertung einfließen lassen. Und andere, denen die Stiefelfarbe total egal ist, wenn der Reiter entsprechend gut reitet.

Heyy,

In diesen etwas kleineren Klassen ist es zwar Zugelassen aber nicht wirklich gerne gesehen, und ab ich glaube L oder M Dressuren ist es (zumindest beim Sattel) sogar unerwünscht bzw. Verboten... Im Springen ist das allerdings kein Problem

Lass das mal besser

Ja, gehen tut das. Aber ist sicher dem ein oder anderen Richter etwas zu sehr zusammen gewürfelt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin