Welche Reitstiefel tragen Profis?

9 Antworten

wenn ich mir bilder von alwin schockemöhle ansehe, dann hat der etwa 25 jahre dieselben stiefel getragen, sie zigmal neu besohlen und die absätze machen und auch mal eine naht erneuern lassen.

vermutlich waren es auch genauso lange immer dieselben 3 turnierhosen. weiss waren die nach einiger zeit nicht mehr.

im training hat er auf günstigere breeches zurückgegriffen.

hier mal ein kleiner augenschmaus für leute, die guten springsitz mögen.

https://i.pinimg.com/originals/f1/36/c8/f136c82320506e7cb74b1fe28795fb68.jpg

die heutigen profis tragen im normalfall das was passt und hochqualitativ ist. mit schlecht passenden stiefeln reitet es sich schlecht und daher gibt es auch heute unter den profis noch reiter, die jahrelang dieselben stiefel tragen. rutschende hosen kann auch keiner brauchen. die beste passform an trainingsreit- und turnierhosen hat immer noch pikeur, wenn man in deren oberen preissegment kauft. bei den reithelmen sind viele logos generell relativ auffällig am helm aussen angebracht. auch die hersteller hochwertiger reitsakkos lassen es sich nicht nehmen, ihren namen sichtbar zu platzieren.

influencer werden auch schon mal von sponsoren bedient. da geht es aber in der hauptsache um den markt und nicht darum, dass das equipment was taugt. da ist viel im unteren mittleren preissegment angelegt. es geht nicht darum, dass einmal was gutes, sondern das regelmässig das gekauft wird, das gerade in ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Die, die ihnen passen und funktional für ihr Reiten sind. Profis mit gewissem Ansehen von allen, die passen die, die ihre Sponsoren zur Verfügung stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Wie hier schon geschrieben wurde teils dass, was der Sponsor möchte und gerade Stiefel lässt man sich iwann dann mal auf Maß anfertigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Das was der Sponsor ihnen schickt. Die kaufen wohl die wenigsten ihrer Stiefel und Co noch selbst. Wenn dich die Marken interessieren einfach mal unter den entsprechenden Bildern und Posts in Social Media schauen - da werden die Sponsoren meist irgendwo mit verlinkt oder es ist zumindest das Emblem sichtbar ;-)

Die, wo sie am einfachsten dran kommen. Die haben nämlich keine Zeit, sich darüber allzuoft Gedanken zu machen. Die gehen ins nächste Reitsportgeschäft, lassen sich beraten und nehmen das, was die Verkäuferin anschleppt, oder was der Sponsor will. Das ist nämlich für solche Leute einfach nur Arbeitskleidung, die zweckmäßig sein muß.