KEP Reithelm - vergleichbar mit Samshield Reithelm?

3 Antworten

Ich finde beides schön und mir passt bzw. ich habe auch beides. Ich würde einfach mal bei einem Reitladen in deiner Nähe einen Kep anprobieren bevor du dir einen machen lässt. 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd

Auf der Website gibt es eine Händlersuche, dort findet man alle Geschäfte, die die Helme verkaufen. Über die Passform usw. kann ich leider nichts sagen, ich habe bis jetzt noch keinen KEP- Helm aufgehabt. Aber ja, das Problem mit Uvex kenne ich auch, kein einziger Helm passt mir da ordentlich.

Übrigens finde ich Samshield- Helme jetzt nicht unbedingt weniger "schick" als welche von KEP und sehe diese auch sehr oft auf Turnieren.

Woher ich das weiß:Hobby – 8 Jahre Reiterfahrung

Na ja so viel Auswahl haben die ja nicht.

Bestellen und zurückschicken bei nicht gefallen. Fernabsatz macht es möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut