Welcher Reithelm für runde Gesichter?

6 Antworten

Geh ins Reitsportgeschäft und probier durch. Sitzen muss er ja auch gut. Da ist live anprobiert am besten.

d3wt7nm
Fragesteller

Würde ich sowieso tun... Allerdings ist in meiner Nähe nur ein Loesdau und wenn man kein Casco will und die Verkäuferin einem von Pikeur abrät hat man da eh keine Auswahl mehr... mal sehen, wann ich woanders hinkomme

Hatte immer GPA Helme...sind nicht so günstig, kommt aufs Modell an, aber haben ganz nette Modelle dabei. Ich hab zwar kein rundes Gesicht, eher ein ovales, aber ich seh mit Helm (egal mit welchem...wenn man mal von nem Motorradhelm absieht^^) immer aus, als hätte man ner Wassermelone die Salatschüssel aufgesetzt. Die sind von der Quali scheinbar gut (hatte damit nen richtigen Sturz, und aus Quatsch mal bei meiner Tante auf der Arbeit das Ding röntgen lassen - war völlig unbeschädigt, genau wie mein Kopf. Zumindest war letzterer nicht mehr kaputt als vorher).

Ich finde die Uvex perfexxion und Helme toll. Die sehen nicht so "Pilzig" aus 😄

Ich würde Dir empfehlen, es mal mit den verschiedenen Modellen von Uvex zu versuchen. Der Sicherheitsstandart ist extrem gut und die Passform und der Tragekomfort auch. Uvex hat sich über Jahrzehnte im Bereich Mottorrad, Fahrrad und auch bei Skihelmen bewährt, bevor sie ins Reitsportsegment gewechselt sind. Sie testen ihre Helme sehr aufwendig und einige Modelle sehen richtig gut aus und stehen den unterschiedlichsten Köpfen. Außerdem stimmt das Preisleistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Herstellern.

laß dich im Fachgeschäft beraten UND bedenke:
du bist nicht auf dem Laufsteg sondern auf dem Pferd -

falls dir dein Aussehen wichtiger als deine Sicherheit ist - kann dir keiner wirklich  helfen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.