Frage von Horsegirl9988, 97

Welchen Reithelm könnt ihr empfehlen?

Ich hab momentan den uvex exxential Helm, bin aber nicht wirklich zufrieden. Obwohl ich viel gutes über die Belüftung von Uvec Helmen gehört hab und in anderen Bereichen auch gute Erfahrungen mit den gemacht hab bin ich mit der Belüftung bei meinem mehr als unzufrieden. Obwohl ich kein Mensch bin der besonders stark schwitzt, ist nach dem reiten mein Haaransatz immer nass/feucht. Außerdem Rutscht der Helm manchmal obwohl er beim Kauf passte. Ich hatte mir jetzt den Uvex perfexxion active und den Uvex suxxed rausgesucht. Habt Ihr Erfahrung mit den Helmen? Könnt ihr mir sonst welche empfehlen? Ich weiß das kommt auf die Kopfform usw. an und ich würde den Helm auch aufjedenfall im Laden anprobieren aber vielleicht könnt ihr mir bei einer Vorauswahl helfen. Der Helm sollte auch schick aussehen. (Ich reite auch Turniere Vorallem Dressur)

Expertenantwort
von MissDeathMetal, Community-Experte für Pferde, 72

mein lieblingshelm ist vom Choplin. Allerdings hat er so einen Samtüberzug, das ist geschmackssache. Im Sommer bei 30°C im Schatten war zwar der Helmrand innen feucht, aber ich habe davon nichts mitbekommen wenn ich ihn aufhatte. Er hat nie gewackelt und saß immer sehr sicher am Kopf. Außerdem hat nichts gerieben, und da bin ich sehr empfindlich :D Der Helm kostet so 80€ glaub ich, ist sein Geld aber absolut wert. Hab ihn jetzt nach 8 Jahren und mehreren Stürzen wegschmeißen müssen, da sich die Kappe außen vom inneren Schutz löste. Werde ihn mir wieder zulegen, gibt in meinen Augen einfach keinen besseren! :D 

Antwort
von MontyReiter, 79

Ich hatte bisher immer Casco Helme und ich bin sehr zufrieden. Ich rate dir in ein reitsportgeschäft zu gehen und verschiedene Helme zu probieren. Ein Helm der mir passt, muss nicht dir auch passen. Schau ob sie dir gefallen, deiner Kopfform passt und er sich auf deinem Kopf gut anfühlt.

Antwort
von ichliebedichka, 70

Hey
Ich hatte einen Helm von Krämer von der marke ride-a-head
Und fande den echt klasse teuer sind die auch nicht sau mal ob dir einer davon gefällt:)!
Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von kruemel84, 57

Hi horsegirl9988,

ich hab auch wie MissDeathMetal einen Reithelm von Choplin und bin absolut zufrieden,Sommer wie Winter. Bin gestern erst wieder bei ner Ars**kälte und ziemlich viel Wind im Gelände unterwegs gewesen,hab am Rübchen weder geschwitzt noch gefroren;-)

Lg kruemel;-)

Antwort
von Kultfrage, 8

Dieser Helm hat durchweg Top Bewertungen bekommen und wurde auch vom Reithelm-Ratgeber als Topmodel ausgezeichnet:

http://reithelm-ratgeber.de/2016/10/03/caldene-reithelm-prestige/

Antwort
von Lomyl, 60

Mein Helm ist von Wembley und ich bin voll zufrieden damit..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community