Welcher ist der beste Reithelm?

5 Antworten

Ich habe einen Kep und einen Samshield und bin mit beiden mehr als zufrieden. Ich finde auch das Preis Leistungs Verhältnis echt gut. Mit Uvex war ich bisher nicht soo zufrieden da ich finde dass man darunter schon echt schwitzt was bei Kep und Samshield nicht so der Fall ist. Klar im Sommer bei 35 grad schwitzt man auch darunter aber das lässt sich nicht vermeiden.

Sunny0402
Fragesteller

Danke für deine Erfahrung! Welchen kep und welchen samshield hast du denn?

horsess  21.01.2018, 11:33

Kep habe ich den ganz einfachen und Samshield Dunkelblau Samt

Ich habe den Uxev Perfexxion und bin damit super zufrieden. Ich schwitze da drin deutlich weniger als unter meinem Turnierhelm (No Name). Zudem ist er sehr leicht und super verstellbar. Kann ich also nur empfehlen.

Mit den anderen Marken habe ich bisher keine Erfahrungen.

Wenn du die Möglichkeit hast würde ich dir aber raten die verschiedenen Helme auch mal vor Ort im Reitladen auszuprobieren. Nicht jede Passform passt ideal auf jeden Kopf - so passen mir die Casco-Helme zum Beispiel überhaupt nicht, die Uvex dagegen sitzen super.

definitiv Samshield!!! :) Hatte noch nie einen besseren, selbst im Sommer schwitze ich kaum darunter. Er ist sehr angenehm zu tragen und das Inlay ist sogar waschbar :)!

mein samshield helm :)  - (Sport, Tiere, Pferd)

Ich bin ein Fan von Casco, die sind gut belüftet, sitzen gut u. haben einen vernünftigen Preis

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Also ich kann dir nur Casco raten der Casco Mistrall also nicht Mistrall 2 sondern der alte

sieht schön aus sitzt gut und ist sehr bequem!!!💕