Dressur Aufgabe VA2 in NRW?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In NRW gelten die Aufgaben des aktuellen Aufgabenheftes der FN.

https://www.kraemer.de/Reitbekleidung/Geschenke-fuer-Reiter/Reitbuecher-DVDs/Buecher-Pferdesport/Reitsport-Richtlinien-Reglements-Buecher/Aufgabenheft-Reiten-2018-national-Inhalt-mit-Ordner-LPO?ref=Produktportal%2Fgoogle&subref=402385&gclid=EAIaIQobChMIrJ3Qrqjf2wIVwrYYCh2Qrw41EAQYAiABEgI81PD_BwE

Das mit Österreich kannst Du getrost vergessen.

Das folgende Video ist jetzt nicht so ganz super gefilmt, es dauert, bis die Aufgabe anfängt, aber es ist eine VA2, die in Deutschland geritten wurde:

https://www.youtube.com/watch?v=CT7yCoE22xY

Sallyvita  21.09.2018, 19:25

Dankeschöööööööön!

Dafür gibt es das Aufgabenheft in Deutschland und das abzuschreiben wäre - auch ein Teilen - ein Urheberrechtsverstoß, d.h. wer es abschreibt, begeht einen Gesetzesverstoß. Entsprechend wird das niemand tun. Das Aufgabenheft kostet einen Bruchteil eines Turniertags, ist nicht mal mit einer Trainerstunde vergleichbar, das sollte man investieren können, wenn man starten möchte, die Handschuhe dafür sind teurer. Besser, als andere anzustiften, für einen gegen Gesetze zu verstoßen ;-)

Wenn es am kommenden Wochenende schon ist, musst es halt über den Buchhandel beziehen, der hat es nach spätestens einem Tag. Im Reiterladen vor Ort steht's normalerweise verkaufsbereit im Regal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981
equeztrian
Fragesteller

Habe das Aufgabenheft ja vorliegen, war nur eben sehr verunsichert, da ich im Internet eben ausschließlich diese "andere" bekommen" habe.

Danke aber :)

Baroque  19.06.2018, 20:41
@equeztrian

Dann reite nach Aufgabenheft, denn das ist das, was hier gilt. Was die Österreicher machen, geht uns nix weiter an, es sei denn, wir starten grenzübergreifend, weil wir nahe der Grenze wohnen und dort eine Startberechtigung bekommen ;-)

Wenn du ein Aufgabenheft bekommen hast in dem die Übung beschrieben steht, dann halte dich an dieses Heft.