Sattel für Andalusier

5 Antworten

Entweder du guckst bei Loesdau, Krämer oder du gehst zu einem Sattler der dich da gut beraten kann. am besten lässt duch gleich noch dein pferd abmessen, dafür sollte natürlich jemand auf den hof kommen

Beim Sattler des Vertrauens. die haben in der Regel auch gebrauchte Sättel im Angebot und passen diese auch ggf an. Wintec Sättel sind auch neu noch verhältnismäßig günstig

Honey666
Fragesteller

Leider gibt es hier keinen Sattler, der mit Gebrauchtsätteln kommt.

Hi ich habe einen P.R.E oder auch Andalusier genannt. Da ich so viele Sättel habe würde ich gerne meinen Potrera verkaufen. Er ist für Andalusier gemacht von der Spanischen Marke Zaldi ich habe ihn nur 2 mal benutzt er ist also neu. Schwarzes Wildleder und super schick. Ich habe für den Sattel vor 5 Monaten 1290,00 € bezahlt und würde gerne noch 950,00 € VHB haben. Steigbügel und Sattelgurt sind mit dabei. Du kannst dir zu dem Sattel noch ein komplett Lammfell kaufen dann ist der Sattel echt super butterweich. Ein Potrera ist ein Spanischer Dressur Sattel. Super schick habe aber schon 2. Ich finde diese Sättel super ob zur Dressur oder für das Gelände einfach immer toll und sowas gehört halt auch auf so ein pferd. lg

Mal bei Ebay geguckt? Sei aber bitte sicher, dass er auch passt, nichts ist schlimmer für einen Pferderücken als ein nicht korrekt angepasster Sattel!

Honey666
Fragesteller

Deshalb such ich ja. Meiner is zu klein geworden. Deshalb reite ich zZ auch ohne Sattel. Ich bin ja keine Tierquälerin :)

Krämer in Hockenheim hat sowas.