E Dressur RE 1 - Was ist wenn der Richter falsch liest?

3 Antworten

Der Richter liest nicht, sonder ein Helfer und auf vielen Turnieren auch dein selbst mitgebrachter Helfer. Ein verreiten auch durch falsch lesen, ist immer ein verreiten und gibt Abzüge. Lerne die Aufgabe komplett in und auswendig, dass lesen ist nur eine zusätzliche Unterstützung

smiler7
Fragesteller

Nein, es sind 3 Richter und eine Richterin liest. :/

Man reitet immer das was gelesen wird. Falls ihr paarweise startet solltest Du vor dem Start auch mit Deiner Mitreiterin reden, damit ihr euch nicht in die Quere kommt falls was falsch gelesen wird.

Das was gelesen wird, wird geritten. Oftmals, so ist es mir schonmal ergangen, als durch einen technischen Defekt das Mikrofon ausgefallen ist & meine Leserin die Aufgabe ü er den Platz schreien musste & ich leider akustisch nur Bahnhof verstanden habe, kann man den ritt sogar wiederholen, wenn etwas auftritt wofür keiner was kann & der Ritter abgebrochen werden musste :)