Gehen beim Reitturnier auch Stoffchaps?

Also, ich musste mir nich Stiefel kaufen weil ich mit Stoffchaps nicht reiten durfte. War aber zum Glück kein großes Problem und ich hab vor 2 Tagen welche bekommen. Bin heute damit meine E dressur ohne Ausbinder geritten (2.Platz mit 7,4 und reite Morgen zwei mal eine Dressurquadrille). Danke trotzdem für die ganzen tollen Antworten 😊

8 Antworten

bei stallmeisterschaften entscheidet das der veranstalter.

frag am besten deinen reitlehrer.

zum chapskauf - ich kenne das problem.

ich hab chaps mit klettverschlüssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Icelady13  11.08.2021, 00:17

Wo findet man solche heute noch? Ich hab uralte - da sind die Laschen allerdings mittlerweile zu kurz...leider.

Es sollte insgesamt „das Bild eines Stiefels ergeben“. Das ist natürlich in dem Fall Ansichtssache. Aber ich denke nicht, dass ein Richter bei den untersten Klassen da allzu penibel reagieren. Ich würde es einfach probieren.
(Nebenbei: kann der Schuhmacher die alten Ledershaps nicht reparieren?)

Lesami
Fragesteller

Ich hab die am 28.Okt letztes Jahr zum reparieren weggegeben. Als Antwort kam nur, dass sie die nicht mehr hin bekommen.

Urlewas  11.08.2021, 07:14
@Lesami

Das ist schade. Dann würde ich es bei E einfach mit den Stoffdingern versuchen. Du kannst ja sicherheitshalber auch noch den Reitlehrer fragen, der die Quadrille leitet, was er dazu sagt.

Bei einem Vereinsturnier ist das sowieso egal - also klar, das geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd

Klar geht das, schön sauber machen, dass alles ordentlich ist u. gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Klar geht das, einfach putzen und gut.

LG