Welche Schwierigkeitsgrade gibt es in der Schweiz bei Reitturnieren?

1 Antwort

ich finde die seite ziemlich übersichtlich.

für die teilnahme an gymkhana und den caprilli test brauchst du das diplom.

für die teilnahme an dressurwettbewerben brauchst du das dressurbrevet.

für die teilnahme an concours brauchst du das vollbrevet.

die lizenz brauchst du für wettbewerbe der höheren klassen (vergleichbar mit der deutschen kategorie A, also M/A und S)

davon abgesehen muss das pferd im sportpferderegister eingetragen sein und die lizenzgebühren für reiter und pferd für das laufende jahr müssen bezahlt sein.

wenn du rückfragen hast, musst du halt einfach anrufen. aber so kompliziert ist es wirklich nicht.

Voraussetzungen für die Teilnahme an Turnieren - FNCH

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!